River Land's Beautiful Soul "Korra" DNA-CP

Mutter:  Life's Finest Tess DNA-VP  
Vater:   BOLLWERKS TOFFEE                BERHARDO DNA-VP
Farbe: Black Tri
ASCA reg. No: E222316
 

Untersuchungen
HD             A1 (Dr. Viefhues)
ED             Grad 0 (Dr. Viefhues)
OCD          frei  (Dr. Viefhues)
MDR1        (N/N) (+/+) frei
HSF4         (N/N) frei
prcd-PRA   (N/N) frei

Augen:  frei (jährlich) DOK (Dr. Viefhues)
Gebiss:  vollständig korrektes Scherengebiss

Mit dem Verkauf von Korra habe ich 2019 meine Frau kennengelernt. Durch eine Weiterempfehlung ehemaliger treuer Welpenkäufer aus Berlin ist sie durch Zufall auf meine Zucht gestoßen.


Korra war der erste Welpe der im B-Wurf abgegeben wurde. Es fiel mir sehr schwer sie loszulassen...um so mehr erfreut es mich, dass sie jetzt wieder ein Teil meines Lebens geworden ist.

Es ist eine Liebesgeschichte über die man ein Buch schreiben könnte, aber für die Zeilen hier zu lang wären.

Korra ist eine wunderschön gezeichnete Black Tri Hündin, die alle Aussie-typischen Merkmale charakterisiert. Sie hat das nötige Know-How von ihrer Mutter "Life's finest Tess" geerbt und besitzt damit ein sehr ausgeprägtes "Will-to-please", in anderen Worten, sie möchte ihrem Besitzer gefallen und ist willig zu lernen.

Zu Hause ist sie eine Aussie-untypische "Coutchpotato", ruhig, ausgeglichen und scheinbar unsichtbar, wohingegen sie draußen voller Tatendrang und Energie ist und alle Hunde zum spielen animiert.

Korra ist einzigartig, sie ist eine Hündin mit einem sehr großen Herzen. Sie liebt es immer am Mensch zu sein, sie liebt die Nähe, die Zuneigung, sie bring einfach Liebe in den Raum, sie ist ein Aussie, welcher die Liebe lebt und diese an uns verteilt.

Wenn sie ankommt und ihren Kopf an oder auf uns legt und sie uns mit ihren wunderschönen rehbraunen Augen ansieht, wie kann man da noch wiederstehen?! Sie ist unheimlich verschmust und würde am liebsten dem ganzen Tag nur geknuddelt werden.  In Korra finde ich sehr viel wieder, was ich auch in ihrer Mutter gesehen haben. Den Drang "ich möchte mit dir / euch sein" und "ich möchte nichts verpassen".

Und immer, wenn ich in ihre Augen sehe, sehe ich wie ein Teil meiner Tess in ihr steckt. Ich bin überglücklich, dass Korra wieder ein Teil meines Lebens sein darf.


Sie ist ein Hund voller Humor, Liebe, Leidenschaft und Vertrauen.